Ganztagsklassen

Seite:  1  2  3 

Buntes Treiben

Zu den Faschingsferien wurde es bunt an der Schule. In der Ferienbetreuung wurde sowohl für die Räume Dekoration aber auch für die Gesichter Schmuck gebastelt... Neben einem Filmenachmittag konnte aufgrund des vielen Sonnenscheins auch die Zeit auf dem Pausenhof genossen werden. Hier konnte ein kleines gelbes Wesen gesichtet werden... Ich bin gespannt, ob es uns mal wieder besucht.
von Tina Dorsch am 11.03.2022

Ferienbetreuung SJ 22/23

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigten.
Die neuen Anmeldeformulare für die Ferienbetreuung für das SJ 22/23 wurden bereits an die Eltern der Bestandskinder verschickt. Sollten Sie kein Formular erhalten und Interesse an der Ferienbetreuung haben, melden Sie sich gerne bei Frau Dorsch.
t.dorsch@archeggmbh.de oder telefonisch unter der 0911 / 23 95 66 95
Eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund, Tina Dorsch (Koordination Schule und mehr)
von Tina Dorsch am 14.02.2022

Durchatmen

Nach den ersten Wochen im Schuljahr 21/22 wird es Zeit zum Durchatmen. Sowohl Schüler*innen als auch Mitarbeiter*innen haben sich eine Pause verdient um 2022 wieder mit vollen Kräften, Schwung und Elan zu starten.

„Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel und bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten.“
(Weihnachtslied aus Haiti)

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES JAHR 2022
von Tina Dorsch am 21.12.2021

Es geht wieder weiter...

... das neue Schuljahr ist da. Mit viel Optimismus und Motivation wollen wir sowohl die "alten Hasen" als auch die "Neulinge" an der Friedich Ebert Schule bestmöglich in ihrem Schulalltag begleiten. Mit viel Freude soll das Lernen gelingen. Auf ein schönes Schuljahr 21/22. Das Team des geb. Ganztags.
von Tina Dorsch am 07.10.2021

Ferienbetreuung oder doch Notbetreuung

Auch, wenn die Ferienbetreuung rund um Ostern "nur" im Rahmen einer Notbetreuung stattfinden konnte... wurden den Kindern die Ferienzeit abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet. Die wilden Hühner und Osterhasen die zu Besuch waren nicht zu vergessen... An dieser Stelle ein großes Danke an das Vertrauen der Eltern und an die Mitarbeiter_innen die motiviert und voller Ideenreichtum diese Ferien möglich gemacht haben.
von Tina Dorsch am 08.04.2021
Seite:  1  2  3